Eine Studie besagt daß wer 10 Wochen am Stück Urlaub macht…rettungslos für das Hamsterrad verloren ist. Es ist also kein Zufall, daß die übliche Urlaubsdauer am Stück nicht länger als 3 Wochen ist. Das System mag keine Aussteiger.

Die „Fromme Helene“ von Wilhelm Busch fällt mir dazu ein, als Beispiel für viele von uns die sich nach einem Dauerurlaub sehnen und sich zu einer Abkürzung gezwungen fühlen.

Helene lebte total. Der Aufenthalt in einem „gut bürgerlichen“ Haushalt muß ihr natürlich höchst zuwider gewesen sein.

Und so hat sie sich kräftig einen gepichelt, dann vielleicht einen Jonny Cash mit seinem „Ring of Fire“ vorgedacht…und ihre Seele befreit.

„Hier sieht man sie noch etwas rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen!“

Nicht zur Nachahmung empfohlen…die Wege in die Freiheit sind üblicherweise Schritt für Schritt zu gehen.

„Die Wiederentdeckung des Lebendigen“