Inflation ist normal? – überhaupt nicht! Es gab mal in den USA eine Phase über fast 100 Jahre, in der es keine nennenswerte Inflation gab (abgesehen von ein paar Jahren Bürgerkrieg zwischendurch).  Wie geht es ohne Inflation? – Wenn die  Währung durch echte Werte (Gold bietet sich an) gedeckt ist).

…und dann kann auch nicht einfach Geld gedruckt werden, so wie es heute geschieht.

Der Tag an dem der Dollar starb Artikel

Der Tag, an dem der Euro stirbt Artikel

Die Rekord-Verschuldung geht weiter Artikel

Allen Greenspan: “US-Bankensystem ist voller Betrug“, Artikel

die nächste Pleitewelle rollt auf die Wallstreet zu Artikel

Die DEUTSCHE BUNDESBANK ist kein Nobody. Allein bis 2009 (was ja eine Weile her ist…da kam wohl noch einige Prozente dazu) bestätigt sie einen Wertverlust des Euro von 52,8%.

„Die Wiederentdeckung des Lebendigen“